27.8.20

02708

 

Mastercard und GAVI haben sich zusammen geschlossen, um das globale Impfstoff-Compliance-System Mark of the Beast zu schaffen




Vor zwei Jahren schloss sich Mastercard mit GAVI zusammen, um das globale Impfstoff-Compliance-System Mark of the Beast zu schaffen… jetzt ist es da

Am 11. Dezember 2018 gab Mastercard öffentlich bekannt, dass es sich mit Gavi, der Vaccine Alliance, zusammenschließt, um ein neues “digitales Impfbuch”-System zu entwickeln, das bei näherer Betrachtung die Blaupausen für ein globales Mark of the Beast zu sein scheint. 

Und jetzt, fast zwei Jahre später, bringt die Coronavirus-Plandemie (COVID-19) dieses System des “Malzeichens der Bestie” zur vollen Entfaltung.

Wie wir bereits im Juli berichteten, haben Mastercard und Gavi bereits gemeinsam ein mit künstlicher Intelligenz (KI) betriebenes Unternehmen zur “Identitätsauthentifizierung” geschaffen, das unter dem Namen Trust Stamp bekannt ist und derzeit an Menschen in Afrika getestet wird. 

Der milliardenschwere Eugeniker Bill Gates steht ebenfalls hinter dem Programm, das mit einer “Wellness Pass”-Komponente zur “Verifizierung” des Gesundheitszustandes der Menschen ausgestattet ist, um ihnen die Rückkehr in die “normale” Gesellschaft zu ermöglichen.

Wie sich herausstellt, ist das Coronavirus (COVID-19) die perfekte Ausrede, um diesen Wellness-Pass auf globaler Ebene einzuführen. Die weit verbreitete Angst vor der Ausbreitung der Infektion verändert bereits die Lebensweise der Menschen, u.a. durch “Temperaturkontrollen”, obligatorische Gesichtsbedeckungen und andere orwellsche Maßnahmen, die die Freiheiten und Rechte der Menschen im Namen der Sicherheit einschränken.

Der Drang zu “kontaktlosen” Zahlungen in Verbindung mit landesweiter “Geldknapheit” beschleunigt auch die Abkehr vom Bargeld, das innerhalb weniger Monate fast zum Tabu geworden ist. Einige Geschäfte und Läden haben bereits damit begonnen, Schilder mit der Aufschrift “Bargeld wird nicht akzeptiert” anzubringen, obwohl Bargeld immer noch als gesetzliches Zahlungsmittel gilt.

Aus einer “Endspiel”-Perspektive ist es das Ziel, alles digital und zentral gesteuert zu machen. Es sollen nicht nur alle Zahlungen mit Chipkarten, wie sie von Mastercard angeboten werden, durchgeführt werden, sondern schließlich sollen auch die Krankenakten aller Personen elektronisch mit denselben Zahlungsplattformen synchronisiert werden.

Regierungen werden diese synchronisierte Plattform auch nutzen können, um sicherzustellen, dass Kinder überall “auf dem neuesten Stand” über ihre Impfungen sind. Dazu gehören auch künftige Impfungen gegen das Coronavirus (COVID-19), von denen die ersten bereits im Herbst dieses Jahres eingeführt werden könnte.

“Diese Partnerschaft wird das Fachwissen und die Technologie von Mastercard nutzen und es den Gesundheitsministerien und autorisierten Gesundheitsfachkräften ermöglichen, jedem teilnehmenden Kinderbetreuer eine Karte mit einem digitalen Impfpass auszuhändigen”, erklärte die Ankündigung für 2018.

“Durch die Befähigung der Betreuer, auf dem richtigen Weg zu bleiben, um kritische Impfungen zu erhalten, zielt das Programm darauf ab, die Effizienz und Reichweite der Gesundheitsdienste in Entwicklungsländern zu stärken, in denen Kinder am stärksten gefährdet sind. Die Regierungen werden von einem besseren Verständnis des Impfbedarfs ihrer Gemeinden profitieren”.

Um etwas zu kaufen oder zu verkaufen zu können, benötigen Sie Ihren Wellness-Pass

Auch wenn Mastercard es damals nicht direkt aussprach, so scheint der Plan doch von Anfang an darin bestanden zu haben, die Welt letztendlich in Angst vor einer Pandemie zu versetzen, um so die Voraussetzungen für die obligatorische “Akzeptanz” und Integration eines solchen Programms in den Alltag zu schaffen.

Hätte Mastercard damals der Welt verkündet, dass eines Tages alle Menschen geimpft und von der Regierung als “gesund” anerkannt werden müssten, um weiterhin ein normales Leben führen zu können, hätten die meisten Menschen das Unternehmen wahrscheinlich für verrückt gehalten. 

Aber jetzt, da das Coronavirus (COVID-19) in der Welt zirkuliert und ein “neues Normal” geschaffen hat, können wir nun sehen, wie sich die Plandemie als “perfekter Sturm” materialisierte, um die neue Weltordnung einzuleiten.

“Wir müssen begreifen, dass die Covid-19-Plandemie dazu benutzt wird, die menschlichen Freiheiten zu zerschlagen und letztlich bis zu 90% der Bevölkerung auszulöschen”, schreibt Mike Adams, der Health Ranger, und fasst das Ganze zusammen. “Dies geschieht systematisch, vorsätzlich und böswillig.

Two years ago, Mastercard partnered with GAVI to create the Mark of the Beast global vaccine compliance system… now it’s here

24.8.20

02408

 

Bill Gates gegen Wladimir Putin



Frage eines Lesers:

Kürzlich haben die Russen angekündigt, dass sie einen Impfstoff gegen COVID-19 haben. Sofort haben die Mainstream-Medien darüber hyperventiliert oder es ignoriert. Wenn ich gezwungen wäre, zwischen dem vom “wohlwollenden” Herrn Gates befürworteten Impfstoff und dem russischen Impfstoff zu wählen, würde ich mich für den russischen Impfstoff entscheiden. 

Haben Sie eine Meinung zu diesem Spiel, das die Russen hier spielen? Irgendwie vertraue ich den Russen, da sie auf eine Agenda des Bevölkerungswachstums setzen und Müttern Geld dafür bieten, Kinder zu bekommen.

ANTWORT: Ich bin einverstanden. 

Ich würde Putin vor Bill Gates vertrauen. Bill Gates kann die verschiedenen Verschwörungstheorien leugnen, so viel er will. Dieser Mann ist sehr gefährlich, und Fakt ist, dass Leute, mit denen er in Partnerschaft steht, an der Spitze Aktien und Anleihen verkauft und sogar gesagt haben, es sei wegen eines “Virus”. 

Er hat die Zerstörung der Weltwirtschaft vorangetrieben und hat strategische Investitionen in alles bis hin zur alternativen Fleischproduktion. Er hatte sogar die Dreistigkeit, Bloomberg News zu sagen, dass diese Covid-Krise nicht vor Ende 2021 beendet sein wird. 

Er sagte auch: “Es ist ironisch, dass die Menschen Impfstoffe in Frage stellen und wir tatsächlich sagen: ‘Oh, mein Gott, wie kann man sonst aus einer tragischen Pandemie herauskommen?

Ich habe angegeben, dass mein Cousin mit COVID-19 ins Krankenhaus gebracht wurde; sie gaben ihm Hydroxychloroquin, und er wurde innerhalb von zwei Tagen entlassen. 

Gates gibt weiterhin falsche Informationen heraus und behauptet, dass Hydroxychloroquin das Risiko “schwerwiegender Nebenwirkungen” in sich birgt, und argumentiert, dass die Ärzte stattdessen die zahlreichen “guten therapeutischen Medikamente” verfolgen sollten, die derzeit entwickelt werden. 

Er lügt absolut! Dies würde seinen Impfstoff zunichte machen, von dem er profitieren will, indem er jedem Menschen auf dem Planeten jährlich 3 Dollar in Rechnung stellt.

Gates hat auf der ganzen Welt Experimente finanziert, und niemand wird es wagen, ihn aufzuhalten, weil er, wie ich glaube, Politiker von Indien bis Afrika und den meisten anderen Ländern bestochen hat. Er hat sogar ein Experiment in Italien gestartet. 

Gates hat erklärt, dass er sich Immunität vor Klagen wünscht. Der Kongress hat Impfstoffen völlige Immunität gewährt. Sie können einen töten, und man kann nicht klagen. Das ist es, was hier vor sich geht. Wenn sie so sicher sind, warum können Sie dann nicht auf Schadenersatz klagen? 

Sie können also sich nicht sicher sein, wenn sie auch um Immunität bitten. Keine andere Branche verlangt eine solche Immunität. Wenn die Autohersteller wüssten, dass Ihr Motor explodieren und Sie umbringen könnte, sie aber gegen eine Klage immun wären, würden sie das Problem niemals beheben. 

Dennoch sind die Impfstoffhersteller die von Bill Gates gefördert werden völlig immun. Das gibt mir kein Vertrauen im Umgang mit Gates oder einem mit ihm verbundenen Unternehmen.

21.8.20

02108

Die Stunde der Minderheit


ZUR SITUATION DES WIDERSTANDS GEGEN DIE CORONA-WILLKÜR

Nicht selten, sogar meist in der Geschichte der Menschheit, waren es Minderheiten, die bedeutsame gesellschaftliche oder politische Veränderungen bewirkten. 

Von WOLFGANG HÜBNER

Denn Mehrheiten sind in der Regel zu träge, ängstlich, risikoscheu oder heterogen, um sich gemeinsam gegen unerträglich werdende oder schon gewordene Zustände aufzulehnen. Die friedliche Revolution in der DDR der Jahre 1988/89 ist dafür ein noch immer sehr präsentes und Mut machendes Beispiel.

Der jeden Tag deutlicher werdende politische Missbrauch der Virusangst im deutschen Volk hat dessen Spaltung herbeigeführt: Die überwiegende Mehrheit ist immer noch bereit, sich den Zumutungen und Grundrechteverlusten einer skrupellos instrumentalisierten Pandemie, die keine mehr ist, zu unterwerfen. Eine Minderheit, wenngleich wachsend, ist hingegen zu dieser Unterwerfung immer weniger bereit. Das ist die Lage.

Der politisch-mediale Machtkomplex weist zu seiner Legitimierung der Corona-Willkür triumphierend auf die wie auch immer motivierte Mehrheitsmeinung hin. Schließlich ist das Mehrheitsprinzip die tragende Säule jeder Demokratie. Doch werden Mehrheiten in parlamentarischen Systemen nicht bei Umfragen, sondern ausschließlich bei Wahlen festgestellt.

Die letzte Bundestagswahl 2017 hatte und konnte nicht die Viruskrise zum Thema haben. Dagegen wird die nächste Bundestagswahl im Herbst 2021 ganz sicher auch von dieser geprägt sein. Und es ist noch völlig offen, ob die derzeitigen politischen Profiteure dieser Krise dann auch weiterhin so gut dastehen wie derzeit.

Bis zu dieser Wahl im kommenden Jahr hat deshalb die Minderheit die Möglichkeit, das Heft des Handelns und des Veränderns an sich zu reißen. Es ist nun die Stunde dieser Minderheit gekommen, sie muss sie allerdings zu nutzen wissen. Das kann sie nur, wenn sie sich in keiner Weise von den Hinweisen und Drohungen mit dem tatsächlichen oder behaupteten Mehrheitswillen einschüchtern lässt.

Wer noch nicht einmal davor zurückschreckt, selbst Schulkinder mit Maskenpflicht zu traumatisieren, verdient nur eines: Widerstand. Für diesen Widerstand gibt es inzwischen unzählige gute Argumente, darunter nicht zuletzt die medizinischen Studien und Statistiken. Daran wird der Kampf der Minderheit nicht scheitern.

Bedroht ist er vielmehr von den Spaltungsversuchen des Machtkomplexes. Wenn dieser damit erfolgreich ist, wird er die Oberhand behalten. Deswegen müssen alle Spaltungsversuche konsequent zurückgewiesen und verhindert werden. Selbstverständlich gibt es in einer schnell wachsenden Bewegung wie derjenigen der Gegner einer Corona-Demokratur auch Trittbrettfahrer, Konjunkturritter, Geschäftemacher, Spinner und politisch fragwürdige Mitläufer.

Doch die Berliner Großdemonstration am 1. August hat gezeigt: Diese Leute haben die eindrucksvolle Manifestation des Widerstands weder geprägt noch gar bestimmt. Es ist auch den abgefeimten Manipulatoren in den Medien nicht glaubwürdig gelungen, ein anderes Bild des Ereignisses durchzusetzen.

Deswegen sollte sich die Bewegung nur von offensichtlichen Provokateuren distanzieren. Mit denen allerdings wird verstärkt zu rechnen sein, um die Bewegung in Misskredit zu bringen und zu isolieren. Es sollte auch keine Parteienwerbung auf den Demonstrationen und Kundgebungen stattfinden.

Doch darf keine und keiner ausgeschlossen werden, weil er dieser oder jener Partei oder Organisation angehört.

Wenn das einigermaßen gelingt, werden die nächsten Monate die Zeiten des außerparlamentarischen Widerstands, der aufgeklärten Opposition werden. Dann, und nur dann, kann aus der Minderheit eine andere Mehrheit werden. Denn eine sichere Mehrheit hat die Gegenseite mit all ihren Zumutungen auf die Dauer gewiss nicht.

Quelle

18.8.20

01808

 

Puppenspieler belarussischer Proteste nutzen «Hongkonger Technologien»



Während des Internetausfalls im Land wenden Provokateure ein System an, das in Hongkong auf dem Höhepunkt der Unruhen im letzten Jahr aktiv angewendet wurde.


Dies berichtet der WarGonzo-Telegrammkanal unter Berufung auf Quellen aus der belarussischen IT-Sphäre.

Der sensationelle Telegrammkanal NEXTA und andere von Polen und dem Baltikum kontrollierte Social-Media-Ressourcen verwenden ein System, das in Hongkong auf dem Höhepunkt der Unruhen im letzten Jahr während des Internetausfalls im Land aktiv genutzt wurde.

«Viele fragten sich, wie NEXTA Videos aus der Szene mit einer minimalen Verzögerung von bis zu einer Stunde veröffentlichen könnte», schreiben den Autoren des Kanals. «Belarussische IT-Spezialisten, die die Situation gut beherrschen, berichteten, dass die Demonstranten Daten von Telefon zu Telefon mit einem speziellen Programm übertragen, das nach dem Prinzip von Air Drop arbeitet und es Ihnen ermöglicht, Dateien zwischen Benutzern ohne Zugang zum Internet auszutauschen».

Nachdem alle Daten nach dem Netzprinzip in einem Teleion zusammengefasst sind, bringt der Eigentümer-Koordinator sie einfach zur polnischen oder litauischen Botschaft, die im Voraus mit Satellitenschüsseln mit dem entsprechenden Internet ausgestattet war.

Von dort werden die Materialien direkt ins Ausland transferiert, wo sie verarbeitet und veröffentlicht werden. Das System hat sich in Hongkong bewährt und wird nun erfolgreich in Belarus eingesetzt.

Quelle

13.8.20

01308

 

Trump Administration: $1,5 Milliarden Steuergelder für 100 Millionen Impfstoffdosen von Moderna




Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat mit dem amerikanischen Biotech-Unternehmen Moderna eine Vereinbarung über 100 Millionen Dosen seines experimentellen Coronavirus-Impfstoffs getroffen, teilten das Weiße Haus und der Arzneimittelhersteller am Dienstag mit.


“Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass wir mit Moderna eine Vereinbarung über die Herstellung und Lieferung von 100 Millionen Dosen ihres Coronavirus-Impfstoffkandidaten getroffen haben”, sagte Trump gegenüber Reportern.

Moderna-Chef Stéphane Bancel begrüßte die Vereinbarung in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung.

“Wir schätzen das Vertrauen der US-Regierung in unsere mRNA-Impfstoff-Plattform und die anhaltende Unterstützung”, erklärte er.

Der Impfstoff von Moderna soll angeblich etwa 15 Dollar pro Dosis kosten.

Nach Angaben des Unternehmens wird die Regierung den Impfstoff der Öffentlichkeit in den USA kostenlos zur Verfügung stellen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird die Regierung Berichten zufolge die Option haben, bis zu 400 Millionen zusätzliche Dosen zu kaufen.

“Mit der jüngsten Vereinbarung haben sich die USA bereit erklärt, mehr als 9 Milliarden Dollar für die Impfungen auszugeben”, bemerkte das Wall Street Journal am Dienstag. “Sie haben auch in die Forschung und Entwicklung von Impfstoffen sowie in Lieferungen wie Fläschchen und Spritzen investiert.

Trump Administration Inks $1.5 Billion Deal with Moderna for 100 Million Vaccine Doses

10.8.20

01008

 

Zensur bei Google/YouTube! Wie der Konzern heimlich mit Big-Pharma konspiriert


Auch diese Woche wurden auf YouTube Hunderte wahrheitsgetreue Videos über Impfstoffe gelöscht.


Der Eigentümer von YouTube, Google, ist praktisch ein Impfstoffunternehmen.

von  Robert F. Kennedy Jr.

Zwei Tochtergesellschaften von Googles Muttergesellschaft Alphabet vermarkten und stellen Impfstoffe her. Der ehemalige CEO von Genentech, Arthur Levinson, leitet Calico, ein Unternehmen für Anti-Aging-Medikamente, während Verily mit der Pharma zusammenarbeitet, um klinische Studien zu Medikamenten/Impfstoffen durchzuführen.

Im Jahr 2016 schloss Alphabet mit Glaxo einen 715-Millionen-Dollar-Deal ab, um Galvani zu gründen, ein weiteres Unternehmen zur Entwicklung von bioelektronischen Medikamenten und Impfstoffen sowie zur Gewinnung medizinischer Informationen von Google-Kunden

Mary Ellen Coe, die Präsidentin des Kundendienstes von Google, sitzt im Vorstand von Merck. Im Jahr 2016 ging Google eine Partnerschaft mit Sanofi ein und gründete Onduo, eine virtuelle Diabetes-Klinik, und im Jahr 2018 ein weiteres Unternehmen, das Analysen zur Entwicklung neuer Medikamente und Impfstoffe einsetzt.

Im Jahr 2018 investierte Google 27.000.000 Dollar in Vaccitech, um Impfstoffe gegen Grippe, MERS und Prostatakrebs herzustellen. Vaccitech bezeichnet sich selbst als “die Zukunft der Massenproduktion von Impfstoffen“.


Im Jahr 2020 begann Vaccitech mit der Arbeit an einem COVID-Impfstoff.
Google hat mehr als 1 Milliarde Dollar mit illegalen Online-Apotheken verdient und muss mit Geldstrafen von bis zu 500 Millionen Dollar in der aktuellen USDOJ-Strafverfolgung rechnen. 

Merck und GSK sind eine Partnerschaft mit Google eingegangen, um Gebärmutterhalskrebs zu “brandmarken” und HPV-Impfstoffe zu fördern.

Google behauptet, politisch und kommerziell neutrale Suchanfragen anzubieten, manipuliert jedoch systematisch die Suchergebnisse, um genaue Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen zu unterdrücken und die Nutzer zu täuschender und betrügerischer Pharmapropaganda zu lenken.

Die Algorithmen von Google zensieren negative Informationen über COVID-Impfstoffe und positive Informationen über Therapien wie HCQ, die mit dem Impfstoff konkurrieren. 

Google zensiert Berichte, die die öffentliche Panik über COVID-19 hemmen, so lautet Googles Definition von “Fehlinformation”: “jede Information, die Impfprodukte kritisiert, auch wenn sie korrekt und wahr ist”. Google sagt, es verlasse sich auf die WHO als Schiedsrichter darüber, welche Informationen wahr sind. 

Die WHO erhält die Hälfte ihres Budgets von Big-Pharma und Bill Gates, dem weltgrößten Impfstoffhersteller. Googles orchestrierte Zensur in den sozialen Medien lähmt legitime Debatten über die internationale Impfpolitik. Dies ist eine Krise für liberale Demokratien.

robertfkennedyjr

5.8.20

00508

Experten: Die erste Runde der COVID-19-Impfstoffe wird Masken und soziale Distanzierung nicht aufheben




Der COVID-19-Impfstoff könnte bedeuten das er regelmäßige Injektionen verabreicht werden muss, da er keine Garantie für Immunität hat. So die LA-Times

Dr. Anthony Fauci hofft zwar, dass ein Impfstoff gegen COVID-19 “bis zum Herbst/Winter 2020 zur Verfügung stehen wird, aber laut der LA Times ist dies vielleicht nicht eine Impfung die für eine lebenslange Immunität garantiert.

Zunächst einmal kann ein COVID-19-Impfstoff verabreicht werden, wenn er “sicher ist und sich als wirksam erweist”, und es reicht wenn dieser nur bei 50% der Personen die ihn erhalten wirkt, so die kürzlich veröffentlichten Bundesrichtlinien. 

Darüber hinaus bedeutet die Definition von “wirksam”, dass er dem Bericht zufolge lediglich “die schwerwiegendsten Symptome minimieren” muss.

“Wir sollten davon ausgehen, dass der SARS-CoV-2-Impfstoff dem Grippeimpfstoff ähnlich sein wird”, sagte Dr. Kathleen Neuzil, Direktorin des Center for Vaccine Development an der University of Maryland. 

“Dieser Impfstoff kann oder kann nicht verhindern, dass Menschen mit dem Virus infiziert werden, aber er hält Menschen vom Krankenhaus und von der Intensivstation fern.

Aus diesem Grund sagen Experten, dass die erste Runde der COVID-19-Impfstoffe wahrscheinlich nicht die Notwendigkeit von Masken, sozialer Distanzierung und anderen Maßnahmen beseitigen wird. 

Nach all den Versprechungen von Regierungsvertretern kann ein Impfstoff also nur die Symptome lindern und zu einer regelmäßigen Spritze führen, die nur bei der Hälfte der Bevölkerung wirkt.

Die Entwicklung eines Impfstoffs, der in der Lage ist, eine “sterilisierende Immunität” zu induzieren – d.h. die Fähigkeit, das Virus daran zu hindern, eine Infektion zu verursachen – erfordert Zeit und Forschung, was möglicherweise nicht möglich ist, da die Sterberaten weiter steigen und die Rezession immer tiefer wird. 

Da jedoch so viele Unternehmen auf der Jagd nach diesem Impfstoff sind, besteht die Hoffnung, dass eines von ihnen diesen Impfstoff auch tatsächlich herstellen kann.

Wissenschaftler hatten andere Coronaviren – SARS und MERS – untersucht und das Genom des neuartigen Coronavirus kartiert, kurz nachdem die ersten COVID-19-Todesfälle verzeichnet worden waren. 

Sie identifizierten das Spike-Protein auf der äußeren Hülle des Virus, mit dem das Virus in die Wirtszelle eindringt, und erstellten ein dreidimensionales Modell des Virus, um zu sehen, wie Antikörper die Infektion durch Bindung an das Spike-Protein blockieren.

Trotzdem wissen die Wissenschaftler noch nicht, wie die Immunität gegen das Virus aussieht. Diese Informationen stammen in der Regel aus der Untersuchung der natürlichen Reaktion des Körpers auf eine Krankheit. 

Die Anzahl der T-Zellen und neutralisierenden Antikörper, die eine Infektion abwehren, kann zum Bauplan für einen Impfstoff werden. -so die LA Times

Mehr hier: COVID-19 Vaccine Could Mean Regular Injections, No Guarantee Of Immunity

2.8.20

00208

Hawaiis große Insel ruft die Telekom auf, den 5G-Einsatz einzustellen und zu unterlassen




“Der Hawaii County Council verabschiedete am 22. Juli 2020 fast einstimmig einen Beschluss, den Ausbau der 5G-Wireless-Infrastruktur zu stoppen, bis diese durch unabhängige Forschung und Tests als sicher erwiesen werden kann. Die Abstimmung fiel mit 8:1 aus.
Die Resolution, die von Ratsmitglied Matt Kaneali’i-Kleinfelder eingebracht wurde, kam nach Monaten täglicher E-Mails und Telefonanrufe von Wählern bezüglich 5G auf den Tisch. 
“Die öffentliche Besorgnis war überwältigend”, sagte er. Die Resolution wurde von den Wählern eingebracht, und Kaneali’i-Kleinfelder erklärte sich bereit, sie dem Rat vorzulegen.
In einer Ratssitzung, die fast sechs Stunden dauerte, warteten etwa 40 Personen in getrennten Räumen in Hilo und Kona, die aufgrund des COVID eingerichtet worden waren, in einer Schlange, um eine Aussage nach der anderen zu machen. 
Entschlossen, ihre Stimmen hören zu lassen, hielten die Zeuginnen und Zeugen durch, da es keine Möglichkeit gibt, online von zu Hause im Bezirk Hawaii aus auszusagen, trotz der kürzlichen COVID-Schließung von drei getrennten Zeugenstandorten.
Schriftliche Zeugenaussagen zur Unterstützung der Resolution 678-20 waren überwältigend. Nach Angaben des Bezirksschreiberbüros wurden 650 schriftliche Zeugenaussagen eingereicht, von denen fast alle die Resolution unterstützten.
Ratsmitglied Kanealii-Kleinfelder zitierte aus dem Telekommunikationsgesetz von 1996 sowie aus den Vorschriften des Bundesstaates Hawaii und wies darauf hin, dass in beiden Dokumenten festgestellt wird, dass im Allgemeinen die örtlichen Behörden das letzte Wort beim Schutz der Sicherheit der Bürger im Hinblick auf Telekommunikationsgenehmigungen haben. 
Er drängte den Unternehmensjuristen, sich eingehender mit der Rechtsprechung des Bezirks zu befassen, um die Menschen zu schützen.”
Hawaii’s Big Island Called Upon Telecom to Cease and Desist 5G Deployment