19.11.21

01911

 +++ IKEA, Dein Rassist und Familienunfreund in der Nähe +++ 

 


Heute im IKEA in Rothenburg im Kanton Luzern persönlich erlebt: 

Nachdem meine Frau ca. 1h im IKEA mit unseren 2 kleinen Söhnen (2 und 4 Jahre) problemlos OHNE Maske eingekauft hatte (ich kam später hinzu), begaben wir Uns OHNE Maske zur Kasse. 

Dort attackierte Uns recht schnell eine ältere Kundin mit einer hässlichen FFP2 Maske "Wo unsere Maske wäre?" Ich antwortete "Ich glaube es stehe Ihnen nicht zu, Uns dies zu fragen!" Darauf schaltete diese eklige Kundin das IKEA-Personal ein. 

Wir wurden darauf attackiert vom hauseigenen Personal und man reagierte nicht mal auf unseren Hinweis, dass wir ein ärztliches Maskenattest hätten, dies interessierte sie nicht im Geringsten! Ich fragte nach rechtlichen Grundlagen, rechtlichen Dokumenten auf welches ihr Handeln beruhe?! 

Man erklärte Uns, dies werde Uns gleich die Polizei mitteilen, diese wartet angeblich schon am Ausgang. Das Personal zeigte Uns aber keine rechtlichen Schriftstücke, welche diese diskriminierenden Handlungen rechtfertigten. 

Sie wollten Uns dann umgehend mit dem handgreiflich werden unseres Kinderwagens aus dem Geschäft befördern. Meine Frau ging dann zur Selbstbedienungskasse, bezahlte unsere Waren. Es kamen dann insgesamt 4 Personen Personal auf mich hinzu, man verweigerte mir meine Waren zu bezahlen. 

Es gab danach einige intensive Wortgefechte. Eine junge Verkäuferin bezeichnete mich dann gar als "Verschwörungstheoretiker". Ich antwortete, dass ist ja die nächste Diskriminierung welche Sie hier veranstalten. 

Als Höhepunkt der Dreistigkeit nahm man unserem 4-jährigem Sohn ein Holzeisenbahnspielzeug weg, welches Wir aber schon bezahlt hatten. Meine Frau wies mich drauf hin, dass wir dies schon bezahlt hätten, da ich es nicht genau wusste. 

Daraufhin forderten Wir unser bezahltes Spielzeug umgehend zurück, mit dem Hinweis, dass dies eine Frechheit ohne Gleichen darstellt, Uns bezahlte Waren einfach wegzunehmen. Der Dreistigkeit nicht genug teilte Uns die Schichtleiterin "Last but not least" mit, dass wir ab sofort für die ganze Schweiz IKEA-Hausverbot hätten. 

Am Ausgang fanden Wir dann keine uns angekündigte Polizei vor. Stattdessen folgten Uns zwei Personen dieses aufdringlichen Personals bis zum Ausgang Parkplatz. Wir stiegen dann ins Auto und fuhren auf und davon, in dem Wissen dieses IKEA Geschäft sicher NIE wieder zu betreten!!! 

BITTE ÜBERALL TEILEN, um zu zeigen welch hässliche Fratze IKEA in Ihren eigenen Räumlichkeiten unter dem Vorwand hauseigene Regeln gegenüber einer jungen Familie praktiziert!!! 

Weitere rechtliche Schritte behalten Wir Uns vor....

Quelle ist Daniel S.

Keine Kommentare: