19.2.21

01902

 Bill Gates: Die neue Mutanten-Varianten von COVID benötigt jetzt 3 Spritzen



Der Milliardär und Microsoft-Mitbegründer Bill Gates behauptet nun, das er glaube, dass die Menschen eine dritte Dosis eines COVID-19-Impfstoffs brauchen, um die neuen Varianten der Krankheit zu bekämpfen.

Im Gespräch mit CBS News sagte Gates, das Dilemma sei, das die Gesundheitsbehörden die „super hohe Abdeckung des aktuellen Impfstoffs“ verstärken, eine dritte Dosis davon verschreiben oder einen neuen, modifizierten Impfstoff entwickeln sollten. 

„Alle fünf Unternehmen, die US-Impfstoffe zu Verfügung stellen, sind auf der Suche nach einer Modifikation und er fügte hinzu, dass Menschen, die bereits zwei Impfdosen erhalten haben eine dritte Spritze bekommen könnten.

Auf der anderen Seite sagte der frühere FDA-Chef Dr. Scott Gottlieb Anfang Februar gegenüber CBS, dass die derzeitigen Impfstoffe zwar einen „angemessenen Schutz“ gegen die Varianten bieten, die Menschen jedoch möglicherweise später „Booster“ (Verstärker) benötigen.

QUELLE: THIRD SHOT MAY BE NEEDED TO COMBAT NEW CORONAVIRUS VARIANTS, BILL GATES SAYS

Keine Kommentare: