26.2.21

02602

 Propagandavideo des Weltwirtschaftsforums zeigt Absichten des »Great Reset«

Die Ideologen des »Great Reset« wollen eine neue Weltordnung. Tenor: Die Welt muss auf dem Grab des alten Kapitalismus neu aufgebaut werden.




Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat auf seiner YouTube Präsenz ein haaresträubendes Propaganda-Video zum »Great Reset« veröffentlicht. 

Im Video wirbt das WEF für den »Great Reset« und geht gleichzeitig Kritiker und »Verschwörungstheorien« an. Das Ergebnis: ein bizarress Video nach orwellschem Muster, das den Tod des Wirtschaftssystems, wie wir es kennen, ankündigt. 

Das Video »Was ist der Great Reset?« hat eine klare Botschaft. Es scheint zu sagen: »Macht euch keine Sorgen über den Great Reset, wir lieben euch alle sehr«. Aber die Symbole und Botschaften, die kolportiert werden, sprechen eine andere Sprache und fügen hinzu: »wir werden das umsetzen, ob Sie wollen oder nicht.« 

Durch einen herablassenden Ton und die anmaßenden, übermäßig simplen Formulierungen geht es in dem Video im Grunde darum, dass die Elite zu den »Bauern« herunterredet, besonders zu denen, die es wagen, ihre Pläne in Frage zu stellen. 

Der Tenor des Videos ist: Lassen Sie uns die Pandemie gemeinsam bekämpfen – besonders geschmückt durch zahlreiche Kinder (!), die sich Masken anlegen – und dass der Kapitalismus, wie man ihn kennt sterben muss: Die Pandemie habe die Welt zerstört, und die Elite wird sie wieder in Ordnung bringen. 

Während bisher der Kapitalismus auf einem selbstregulierenden System von Angebot und Nachfrage basiert, soll der Great Reset die Art und Weise, wie Unternehmen bewertet werden, durch neue Parameter definiert werden. Der wichtigste davon: Konformität mit der sozialen und politischen Agenda der Eliten. 

Der Erzähler spricht dabei diesen rätselhaften Satz aus: »Und dabei geht es nur darum, die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.« Auch wenn das Video nicht ganz erklärt, was dieser Satz im realen Leben bedeutet, sind seine Implikationen erschreckend. 

Anstatt erfolgreichen Individuen und Unternehmen zu erlauben, organisch zu wachsen, würde das System der Elite eingreifen, um »die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben«, im Einklang mit ihrer Agenda. 

»Mit anderen Worten, das System wäre manipuliert und die Einhaltung einer größeren Agenda wäre in einer neuen Wirtschaft obligatorisch,« kommentiert The Vigilant Citizen

Das Video endet mit einem Aufruf an die Zuschauer, sich zu engagieren. Aber natürlich sind Sie nicht wirklich zum WEF eingeladen. Was sie wirklich wollen, ist, dass Sie den Mund halten, eine Maske tragen und zu Hause bleiben. 

Und wenn es das Ziel dieses Videos war, Bedenken über den »Great Reset« zu unterdrücken, hat es kläglich versagt. Ein Beweis dafür: Etwa 99,9% der Kommentare auf YouTube sind extrem negativ, es hat schon 31.000 »gefällt mir nicht« geerntet.

Keine Kommentare: