5.3.22

00503

 Plötzlich ist der Atomkrieg in aller Munde: Lawrow dementiert

 
 

 
 
Plötzlich ist der taktische Einsatz von Atomwaffen in aller Munde. Experten befürchten, dass Mini-Atomraketen zum Einsatz kommen könnten. Doch die würden am Ende ebenso zur völligen atomaren Eskalation beitragen.
 
 »Tabubruch mit unvorstellbaren Konsequenzen« — Experten in aller Welt warnen vor den Folgen eines kleinen taktischen Atomwaffen-Einsatzes [siehe Bericht »Welt«]. Die westlichen Medien stellen die Gefahr einseitig dar: Als ob die Gefahr eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland bestünde.

Dabei haben die USA umfangreiche Pläne in der Schublade, wie ein begrenzter Atomkrieg geführt werden könnte. Doch wer auch immer meint, einen begrenzten Atomschlag mit kleinen Sprengköpfen durchführen zu müssen, riskiert damit am Ende die völlige Eskalation, den totalen Atomkrieg und somit die Auslöschung unserer menschlichen Zivilisation.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft unterdessen den westlichen Politikern und Medien Panikmache vor [siehe Bericht »n-tv«]. Wörtlich erklärte er: »Alle wissen, dass ein Dritter Weltkrieg nur ein nuklearer sein kann.«

»Ich versichere Ihnen, dass wir keine Provokationen zulassen werden, die uns das Gleichgewicht verlieren lassen«, sagte Lawrow in einem vom russischen Staatsfernsehen übertragenen Gespräch. »Aber wenn (der Westen) anfängt, einen echten Krieg gegen uns zu entfesseln, sollten diejenigen, die solche Pläne aushecken, darüber nachdenken, und sie denken meiner Ansicht nach darüber nach.«

Weiterhin: »Wir haben eine Militärdoktrin, die die Parameter und Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen beschreibt.« Eine »Eskalation um der Deeskalation willen« werde es nicht geben, erklärte Lawrow. »Aber das Gespräch über einen Atomkrieg ist jetzt im Gange.«

Und die deutschen Politiker? Klar ist, dass ein Atomkrieg Deutschland zuerst treffen würde. Denn die in Kaliningrad/Ostpreußen stationierten russischen Raketen würden sich sofort auf den Weg zu den US-Militärbasen in Deutschland machen.

Quelle

Keine Kommentare: