10.11.22

01011

 Ein Meteoriteneinschlag zerstörte ein Haus in Kalifornien 

 

Am 5. November 2022 beobachteten Menschen in Kalifornien, Nevada und Oregon den Fall eines Meteoriten. 

Ein riesiger Feuerball fegte über den Himmel, flammte dann auf und erleuchtete alles um sich herum.

Der Meteorit brannte jedoch beim Durchgang durch die dichte Schicht der Erdatmosphäre nicht vollständig aus und seine Fragmente fielen in ein Wohnhaus, wodurch ein starkes Feuer verursacht wurde, in dessen Folge es vollständig ausbrannte, berichtet kgns.tv .

Der Besitzer des Hauses – Dustin Procita – sagte, er habe einen großen Knall gehört und angefangen, Rauch zu riechen. „Ich ging auf meine Veranda und sie stand komplett in Flammen.“

Er sagte, das Gebiet sei die Heimat von Viehzüchtern seit mehreren Generationen. Er hatte gerade die Kühe gefüttert und auf der Couch gesessen und Musik gehört, als es sein Zuhause traf.

Er schaffte es, seinen Hund zu retten und versuchte, für seinen anderen Familienhund wieder hineinzukommen, konnte ihn aber nicht retten. Der Hund starb im Feuer.

„Ich habe versucht, zu den Fenstern zu gehen, aber Feuer und Rauch drang durch und ich konnte nicht hineinsehen“, sagte Procita.

Kapitän der Feuerwehr von Penn Valley, Josh Miller, sagte, er habe den hellen Ball nicht gesehen, aber bald von Zeugen davon gehört.

„Ich habe nicht gesehen, was es war, aber von allen, mit denen ich gesprochen habe, war es ein flammender Ball, der vom Himmel fiel und in diesem allgemeinen Bereich landete“, sagte Miller. 

„Eine Person hat mir zuerst davon erzählt und gesagt: ‚Okay, das behalte ich im Hinterkopf.‘ Aber dann kamen mehr Leute – zwei, drei, vier mehr – herein und redeten darüber.“

Derzeit wird untersucht, ob der Meteorit das Feuer verursacht hat oder aus anderen Gründen entstanden ist.

 

 

Quelle


Keine Kommentare: