1.2.23

00102

Trump: »Ich kann den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden«

 

 
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire an diesem Wochenende hatte Donald Trump versprochen, den Krieg zwischen Russland und der Ukraine innerhalb eines Tages beenden zu können.  
 
Trump, der erneut für das Präsidentenamt kandidiert, erklärte auch, es hätte »gar kein Risiko« bestanden, dass mit ihm als Präsident der Vereinigten Staaten der aktuelle Krieg überhaupt ausgebrochen wäre: »Meine Persönlichkeit hat uns aus dem Krieg herausgehalten. 

Und wie ich bereits sagte, wäre dies mit Russland niemals passiert. Putin wäre niemals in einen Krieg eingetreten. Und selbst jetzt könnte ich den Krieg in 24 Stunden lösen«, fuhr der ehemalige Präsident laut Newsweek fort.

Donald Trump hat sich im Gegensatz zu anderen amerikanischen Präsidenten als Politiker profiliert, der weltweite Konflikte lösen will, anstatt sie anzuzetteln. 

Letzte Woche warnte er davor, dass sich der Ukraine-Konflikt bald zu einem Atomkrieg entwickeln könnte, da die Westmächte die Situation nun weiter eskalieren, indem sie Panzer nach Kiew schicken.

»Zuerst kommen die Panzer, dann die Atomwaffen. Beende diesen wahnsinnigen Krieg JETZT. So einfach zu machen!« Das schrieb Trump am Donnerstag auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social.

Die gegenwärtige Biden-Adminitration ist maßgeblich für die Eskalation in der Ukraine verantwortlich. Sie manipuliert andere NATO-Länder, damit diese schwere Kampfpanzer und möglicherweise demnächst auch  noch Kampfflugzeuge und vielleicht sogar Langstreckenraketen der durch und durch korrupten Ukraine zu überlassen. 

Die eigenen Truppen zieht Biden hingegen sauber raus. Den Abrams-Kampfpanzer kann und will man jetzt doch nicht liefern; angeblich sei er für einen Einsatz in der Ukraine ungeeignet.

Donald Trump ist der US-Präsident, der in der fast  250-jährigen (meist kriegerischen) Geschichte der USA die wenigsten Militäroperationen angeordnet hat. 

Quelle

Keine Kommentare: