20.12.20

02012

 Umfrage: Mehrheit der Amerikaner, die vom „Great Reset“ gehört haben, lehnen diesen ab



Eine Mehrheit der Amerikaner, die von „The Great Reset“ gehört haben – einer Agenda, die auf weiteren Globalismus und technokratische Kontrolle des menschlichen Verhaltens drängt – lehnt deren Ziele ab.

Eine Umfrage von Rasmussen Reporters und The Heartland Institute zeigt, dass 53% der Wähler gegen den Great Reset sind, verglichen mit 42%, die ihre Ziele unterstützen. Knapp 4% gaben an, sie seien sich nicht sicher.

Während Swing-Wähler eher gegen die Agenda sind, spaltet sich die Opposition zwischen Demokraten und Republikanern weitgehend entlang der Parteigrenzen, wobei 72% der Demokraten die Initiative unterstützen und 76% der Republikaner sie ablehnen.

Laut der Umfrage „verstehen die Amerikaner, dass nationale Souveränität der globalen Governance überlegen ist. Darüber hinaus sind die Amerikaner den Daten zufolge gegenüber der antikapitalistischen Great-Reset-Bewegung des Weltwirtschaftsforums misstrauisch, was sie auch sein sollten. Offensichtlich sind sich die Amerikaner sehr wohl bewusst, dass Globalismus nicht die Antwort auf die politischen Probleme der USA ist.“

Wie wir bereits hervorgehoben haben, ist die Great Reset-Bewegung, die vom Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, ins Leben gerufen wurde, darauf fixiert, die Coronavirus-Krise zu nutzen, um die Welt neu zu ordnen und drakonische Überwachungstechnologien voranzutreiben, um das menschliche Verhalten zu verfolgen und zu kontrollieren.

Schwab veröffentlichte kürzlich ein Buch mit dem Titel „COVID-19: The Great Reset“, in dem er sagt, dass die Pandemie zwar keine „existenzielle Bedrohung“ darstellt, aber ausgenutzt werden sollte, um die Welt komplett neu zu ordnen und eine technokratische, transhumanistische Dystopie einzuläuten.

Ältere Medien wie die New York Times behaupten immer noch, der „Great Reset“ sei eine „Verschwörungstheorie“, selbst wenn führende Politiker der Welt dies offen verkünden.

Der ehemalige Außenminister John Kerry nahm kürzlich an einer Podiumsdiskussion auf dem WEF teil, bei der er behauptete, dass ein „Great Reset“ dringend notwendig sei, um den Aufstieg des Populismus zu stoppen.

Während einer Präsentation vor den Vereinten Nationen sagte der kanadische Premierminister Justin Trudeau, die Coronavirus-Pandemie habe „eine Gelegenheit für einen Reset“ geboten, aber als er anschließend von Reportern auf diese Bemerkung angesprochen wurde, bezeichnete Trudeau das ganze Thema als „Verschwörungstheorie“.

QUELLE: POLL: MAJORITY OF AMERICANS WHO HAVE HEARD OF ‘GREAT RESET’ OPPOSE IT


Keine Kommentare: